In einer Post-hoc Analyse von 5 doppelblinden-Phase III-Studien führte die zusätzliche Gabe von Antihypertensiva (Betablocker, ACE-Hemmer, Angiotensin-II-Antagonisten, Diuretika, Calciumantagonisten) zu Vardenafil 5, 10 oder 20 mg nur zu geringen additiven Blutdrucksenkungen (Vardenafil alleine im Mittel systolischer BD -4.2 mmHg; 1 oder mehrere Antihypertensiva zusätzlich im Mittel systolischer BD -5.1 mmHg verglichen mit dem Ausgangswert).