Die Kombination von Acetylsalicylsäure in niedriger Dosis zur Thrombozytenaggregation mit Betablockern ist Standard in der Primär- und Sekundärprophylaxe kardiovaskulärer Erkrankungen und verursacht keine klinisch relevante Interaktion. Acetylsalicylsäure in analgetischer Dosierung wie auch andere NSAR können aber, insbesondere bei aktivierten Renin-Angiotensin-Aldosteron-System, den blutdrucksenkenden Effekt von Betablockern (und anderen Antihypertensiva) abschwächen.